Header Banner Clubseiten

Lions Club Böblingen-Sindelfingen

Tombola 2021

Übergabe der Sachspenden an die Tafeln in Böblingen und Sindelfingen

Am 2. Dezember 2021 konnten wir viele der Sachspenden, welche die Shops im Breuningerland und die Firma Seitenbacher für die Tombola gespendet hatten, an die beiden Tafeln in Böblingen und Sindelfingen übergeben. Herr Ehret von der Tafel in Sindelfingen und Frau Ländner von der Tafel in Böblingen freuten sich sehr über die vielen Spenden. Insgesamt 521 der 1250 Preise für die Tombola kamen so auf direktem Wege den Tafeln zugute.

Eine Auswahl der Spenden von unseren Spendern: Metzgerei Schneider, dm-Markt, Bäckerei Sehne, Teehaus Sindelfingen, Apotheke im Breuningerland, Seitenbacher, Green Tomato und Feinkost-Ado​​​​​​​

Frau Ländner und Ehret berichteten von der schwierigen Situation beider Tafeln. Aufgrund der täglichen Testpflicht sagen viele der vom Jobcenter vermittelten Mitarbeiter ab, so dass beide Tafeln sehr große Personalsorgen haben und die täglichen Öffnungszeiten kaum noch personell besetzen können.

Der Präsident sagte den beiden Tafeln auch wieder eine finanzielle Unterstützung zu, über deren Höhe die Mitgliederversammlung noch beschließen muss. Die große Freude und Dankbarkeit der beiden Verantwortlichen für die Tafeln machte deutlich, dass wir mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende an der richtigen Stelle helfen konnten.

Am 25. November besuchte der Präsident alle Shops im breuningerLand, die uns bei der Tombola unterstützt haben, und bedankte sich bei den Spenderinnen und Spendern. In seinem Dankschreiben warb er um Verständnis für die kurzfristige Absage der Tombola und traf dafür bei allen auf große Zustimmung. Der Senior Center Manager des breuninerLands Lars Ziegler nahm unsere Absage mit Bedauern zur Kenntnis, wenngleich die Beweggründe für ihn absolut nachvollziehbar waren. In seiner Mail drückte er die Hoffnung aus, dass im kommenden Jahr die Tombola im breuningerLand wieder stattfinden kann.

Frau Ländner (Tafel Böblingen), Herr Ehret (Tafel Sindelfingen) und die LF Dr. Andreas Beyer, Dr. Hans-Jörg Bühler und Rainer Deim bei der Spendenübergabe im Martinslädle in Sindelfingen